Yardie (BLURAY)

Artikelnummer R-10069 *
Medientyp Blu-ray
Erscheinungsdatum 6/20/2019
Label Studiocanal Home Entertainment
Freigabe FSK 16
Regionalcode 19
Bildformat 2,35:1 (1080p)
Laufzeit ca. 102 Min.
Verpackung Blu-ray Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DTS HD 5.1 Englisch DTS HD 5.1
Untertitel D
Extras Zahlreiche Featurettes Interviews mit Cast & Crew Deleted Scenes Trailer
Lagerstand

Jamaika, in den frühen 1970ern: Kingston Town wird von Bandenkriegen terrorisiert. Bei einer dieser bewaffneten Auseinandersetzungen muss der 10-jährige Dennis „D“ Campbell mit ansehen, wie sein älterer Bruder erschossen wird. Sechs Jahre später ist „D“ selbst Bandenmitglied und immer noch von der Idee besessen, seinen Bruder zu rächen. Doch dazu kommt es nicht: er wird von seinem Boss nach London beordert, um dort die Geschäfte zu übernehmen. Und so wird „D“ zu einem „Yardie“: das ist die Londoner Bezeichnung für aus Jamaika stammende Kriminelle. In der britischen Hauptstadt trifft er auch seine große Liebe Yvonne und die gemeinsame Tochter wieder. Er scheint auf dem Weg zurück in ein „normales“ Leben zu sein, als er plötzlich den Mörder seines Bruders wiedertrifft …
Titel Yardie
Original Titel Yardie
Genre(s) Krimi
Produktionsjahr 2018
Produktionsland Großbritannien
Regie Idris Elba
Darsteller