FAQ - Fragen & Antworten
1. Probleme beim Bestellvorgang:
Folgende Lösungsvorschläge können wir Ihnen anbieten:
- Privaten Tab öffnen und dort bestellen
- Browser updaten und/oder Cache leeren
- alternativen Browser verwenden
- https://www.mozilla.org/de/firefox/new/
- https://www.google.de/chrome/browser/desktop/index.html
- Internetexplorer oder Edge wird nicht empfohlen
2. Probleme bei der Eingabe der Personalausweisdaten in der Registrierung
Wir sind aus Jugendschutzgründen verpflichtet, die Volljährigkeit von Kunden aus Deutschland zu überprüfen.
Daher muss die Nummer des Personalausweises eingegeben werden. Da passiert sehr oft ein Fehler bei der Eingabe.
Der Fehler liegt zu 90% bei Block 3 - Der gehört ohne das D eingegeben! (Siehe Besipielfoto)
Sollte es trotzdem Probleme geben dann bitte ohne den Personalausweis anmelden und den Punkt
'Ich besitze keinen Personalausweis, bestätige aber dass ich 18 Jahre bin und dass ich die gesetzlichen Rahmenbedingungen meines Herkunftslandes erfülle'
Wir können dann nach zusendung einer Ausweiskopie per Email das Konto freischalten.
3. Ich habe jetzt gerade bestellt aber keine Benachrichtigung erhalten - was ist zu tun?
Bitte kontrollieren SIe ihren Spam Ordner. Damit die E-Mail nicht im Spam Ordner landet sollten Sie unsere E-Mail zu Ihren Kontakten hinzufügen. Sollten Sie nach 24 Stunden keine Bestätigungsmail bekommen haben, senden Sie uns bitte einfach eine kurze eMail an info[at]beyondmedia.at .
4. Das Geld wurde bereits von mir überwiesen, aber es ist noch keine Zahlungs- oder Versandbestätigung eingetroffen!
EU-Überweisungen dauern max. 4 Tage (gesetzlich geregelt) - sobald der Betrag eingetroffen ist, erhältst du eine Zahlungsbestätigung, sollten alle Artikel lagernd sein, auch gleichzeitig eine Versandbestätigung.
5. Ich habe nur Titel bestellt, die bereits erschienen sind - trotzdem wurden sie noch nicht an mich verschickt. Warum?
Es kommt immer wieder vor, dass Titel 'out of stock' gehen und erst nachbestellt werden müssen. Somit kann es vorkommen, das kurze Lieferverzögerungen in Kauf genommen werden müssen. Wir bitten dies zu entschuldigen, aber dies ist ein logistisches Problem, welches sich nicht anders lösen lässt. Auch andere, "große" Mitbewerber müssen nach diesem Prinzip vorgehen.
6. Ich bin Kunde aus Deutschland bzw. dem restlichen EU-Raum außerhalb Österreichs - habe ich Zollprobleme zu befürchten?
Nein. Seit Inkrafttreten des sog. Schengener Abkommens gibt es zwischen EU-Staate KEINERLEI Zollkontrollen mehr. Somit gibt es keine Beschlagnahmungen der Sendungen oder Fälligwerden von Zollabgaben.
7. Ich bin Kunde außerhalb der EU (Schweiz bspw.) - wie sieht es da mit dem Zoll aus?
Manche von uns angebotenen Titel sind in der Schweiz verboten - dies beinhaltet auch den Import dieser. Wir raten vor jeder Bestellung, jeden gewünschten DVD-Artikel zu überprüfen, ob dieser auf der "Brutalo-Liste" steht - diese Liste ist bei den zuständigen Kantons-Polizeidienststellen erhältlich.
Wir übernehmen keinerlei Haftung für durch den Zoll beschlagnahmte Sendungen/Artikel!
Es können aber durchaus Zollabgaben fällig werden, welche durch den Käufer zu entrichten sind - Beyond Media übernimmt keinerlei Haftung dafür!
8. Meine Bestellung ist lt. Bestellbestätigung bereits verschickt worden, allerdings ist nach 3 Wochen immer noch nichts eingetroffen - was tun?
Einfach eine kurze eMail an info[at]beyondmedia.at schicken, mit Angabe der Order-Nr. und Schilderung der Sachlage - wir werden dann Nachforschungen anstellen und Sie über den weiteren Ablauf Informieren.