Wem die Stunde schlägt (Masterpieces of Cinema) (2 Discs) (BLURAY)

Mit Ingrid Bergman
Artikelnummer R-04998 *
Medientyp Blu-ray
Erscheinungsdatum 7/9/2015
Label Koch Media
Freigabe FSK 12
Regionalcode 19
Bildformat 1,33:1 (1080p)
Laufzeit ca. 170 Min. uncut
Verpackung Blu-ray Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DTS HD 2.0 Englisch DTS HD 2.0
Untertitel D
Extras Booklet Verschiedene Schnitt- sowie Synchronfassungen Original Kinotrailer Bildergalerie
Lagerstand

Als Sprengstoffexperte will der Amerikaner Robert Jordan im spanischen Bürgerkrieg Ende der 1930er Jahre eine Entscheidung zu Gunsten der antifaschistischen Freiheitskämpfer herbeiführen. Zusammen mit mutigen Partisanen rund um die tapfere Pilar und die schöne Maria soll er eine kriegsentscheidende Brücke sprengen. Ein Himmelfahrtskommando, das die gerade erst aufflammende Liebe zwischen Robert und Maria im Keim bereits wieder ersticken könnte. Von insgesamt neun Oscar-Nominierungen konnte die epische Ernest Hemingway-Verfilmung "Wem die Stunde schlägt" nur den Preis für die Beste Nebendarstellerin (Katina Paxinou) abräumen. In der Filmgeschichte aber ist der dramatischen Liebesgeschichte zwischen Gary Cooper und Ingrid Bergman ihr Platz neben "Casablanca" längst schon sicher. Koch Media veröffentlicht den legendären Hollywoodklassiker jetzt erstmals auf Blu-ray und schließt so eine filmhistorisch höchst bedeutsame Lücke.
Titel Wem die Stunde schlägt
Original Titel For Whom the Bell Tolls
Genre(s) Drama Krieg 
Produktionsjahr 1943
Produktionsland USA
Regie Sam Wood
Darsteller