Weibchen, Die (Lim. Edition)

Kannibalenfilm mit Uschi Glas - inkl. Soundtrack CD
Artikelnummer D-18415 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 5/26/2017
Label Bildstörung
Freigabe FSK 16
Regionalcode 22
Bildformat 1,33:1
Bildsystem PAL
Laufzeit ca. 75 Min.
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 2.0
Untertitel -
Extras Audiokommentar mit Gerd Naumann, Bodo Traber, Christopher Klaese und Matthias Künnecke Alternative, um 15 Minuten längere Festival-Fassung Interview mit Uschi Glas, Kameramann Charly Steinberger, Dominik Graf, Olaf Möller Soundtrack CD
Lagerstand

Etwas ist faul in Bad Marein! Eigentlich will sich die junge Eve nur etwas im Sanatorium von Dr. Barbara erholen, doch schon auf der Zugfahrt begegnen ihr seltsame Leute. Das ändert sich auch nicht, als sie die anderen Damen kennenlernt, die sich in der Kurklinik tummeln. Überhaupt scheint in Bad Marein ziemlicher Frauenüberschuss zu herrschen. Außer dem daueralkoholisierten Kommissar und dem äußerst haarigen Gärtner hat das Nest in maskuliner Hinsicht recht wenig zu bieten. Und die paar Männer, die sich sonst noch in den Kurort verirrt haben, scheinen auch noch nacheinander recht schnell das Zeitliche zu segnen… Zbynek Brynych, „dieser wundersam fröhliche tschechische Herr“, wie ihn sein großer Bewunderer Dominik Graf so liebevoll nennt, fährt in DIE WEIBCHEN alles auf, was das Kino anno ’70 hergibt: Trash, Kunst, Blut und Psychedelik treffen auf politische Satire und Horrorklamauk – und mittendrin die noch blutjunge Uschi Glas im wohl einzigen Kannibalenfilm ihrer Karriere! Hier ist alles entfesselt: die Kamera, das Drehbuch, die Schauspieler, die Regie – anything goes! Und ganz nebenbei hat da jemand auch noch Valerie Solanas S.C.U.M.-Manifest von 1967 wörtlich genommen! Ein irrer Frontalangriff auf die Sinne mit der großartigen Musik von Peter Thomas (RAUMPATROUILLE ORION).
Titel Weibchen, Die
Original Titel Weibchen, Die
Genre(s) Drama Erotik Grusel Kannibalen Krimi 
Produktionsjahr 1970
Produktionsland Italien, Frankreich, Deutschland
Regie Zbynek Brynych
Darsteller