War of the Satellites (Lim. Mediabook)

MediaBook - 1 Disc - limitiert auf 1.500 Stk.
Artikelnummer D-24801 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 6/19/2020
Label daredo media
Freigabe FSK 12
Regionalcode 22
Bildformat 1,37:1
Bildsystem PAL
Laufzeit ca. 77 Min.
Verpackung MediaBook
Sprache / Tonformat Deutsch DD 2.0 Englisch DD 2.0
Untertitel -
Extras 2 Fassungen: - Deutsche Fassung - US-Fassung 16-seitiges Booklet
Lagerstand

Der Weltraum, unendliche Weiten. Schon mehrmals gelang es den Wissenschaftlern des Projektes „Sigma“ nicht, eine tödliche Strahlenbarriere im All zu durchbrechen und tapfere Astronauten ließen dabei ihr Leben. Nun endlich könnte der große Moment da sein. Die alles entscheidende Mission startet. Doch körperlose Wesen von jenseits der Erde haben andere Pläne. Sie bemächtigen sich des Projektleiters und bringen durch Sabotage und Mord das Projekt, die Besatzung, ja sogar die ganze Erde in Gefahr. Können diese bösen Mächte rechtzeitig aufgehalten werden? 1958 schuf Roger Corman ganz unter dem Einfluss der ersten russischen Sputnik-Mission PLANET DER TOTEN SEELEN, der mit Dick Miller und Susan Cabot zwei seiner Stammschauspieler vereint. Dieser Film ist einzigartig, wurde er doch für seine deutsche Fassung auf besondere Art um einige Minuten erweitert. Er zeigt eines der interessantesten Beispiele deutscher Bearbeitung eines kleinen, aber feinen Science Fiction-Streifens aus der unerschöpflichen Filmfabrik von Kultregisseur Roger Corman.
Titel War of the Satellites
Original Titel War of the Satellites
Genre(s) Science-Fiction
Produktionsjahr 1958
Produktionsland USA
Regie Roger Corman
Darsteller