Versailles - Staffel 1 (4 Discs)

Artikelnummer D-17187 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 10/6/2016
Label EuroVideo
Freigabe FSK 16
Regionalcode 22
Bildformat 1,78:1 (16:9)
Bildsystem PAL
Laufzeit ca. 530 Min.
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 5.1 Englisch DD 5.1
Untertitel -
Extras Making Of Trailer
Lagerstand

Nach dem Tod der Mutter muss sich der 28 Jahre junge König Louis XIV (George Blagden), gegen seine Minister behaupten. Um absolute Macht zu erlangen und seine vielfältigen Feinde auszuschalten, verlegt Louis den Hof nach Versailles, das er vom Jagdschloss in ein repräsentatives Prunk-Areal mit Gartenanlage umgestaltet. Versailles mit seinen Vergnügungen dient Louis als Falle, seine Widersacher zu verführen und mit den Mitteln der Intrige auszutrocknen. Damit stößt er nicht nur bei den Adligen auf Missfallen, sondern auch bei seinem offen homosexuellen Bruder Philipp (Alexander Vlahos), der sich unbedingt aus dem Schatten seines älteren Bruders lösen will...
Titel Versailles
Original Titel Versailles
Genre(s) Biografie Drama Historienfilm 
Produktionsjahr 2015
Produktionsland Frankreich, Kanada
Regie Daniel Roby Christoph Schrewe Jalil Lespert Thomas Vincent
Darsteller