Versailles - Die komplette Serie (12 Discs)

Artikelnummer D-25643 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 11/19/2020
Label EuroVideo
Freigabe FSK 16
Regionalcode 22
Bildformat 1,78:1 (16:9)
Bildsystem PAL
Laufzeit ca. 1.617 Min.
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 5.1 Englisch DD 5.1
Untertitel -
Extras Siehe Einzeltitel
Lagerstand

Staffel 1: 1667, Louis XIV ist gerade 28 Jahre, als er beschließt, seinen Hof nach Versailles zu verlegen. Trotz Morddrohungen und Intrigen, die ihn umgeben, wird es sein wichtigster politischer und historischer Schachzug ... Staffel 2: 1671: Louis XIV wandelt sich immer mehr vom jungen König zum absolutistischen Herrscher. Sein Palast vor den Toren von Paris wird größer und prunkvoller, genau wie seine politische Macht. Neben den Machtspielchen genießt der Sonnenkönig das exzessive Leben des Adels. Umso mehr wachsen im Verborgenen der Hass und die Intrigen seiner Widersacher und Neider. Noch nie war es gefährlicher, der König zu sein ... Staffel 3: Unruhen brodeln in den Straßen von Paris und am Hof wird Louis unter dem Einfluss seiner neuen Geliebten immer mehr zu einem absoluten Monarchen. Sehr zum Missfallen seiner Untertanen. Doch Louis duldet keinerlei Widerspruch, sei es vom Volk, den Protestanten oder vom Papst selbst.
Titel Versailles - Die komplette Serie
Original Titel Versailles
Genre(s) Biografie Drama Historienfilm 
Produktionsjahr 2015
Produktionsland Frankreich, Kanada
Regie Daniel Roby Christoph Schrewe Jalil Lespert Thomas Vincent
Darsteller