Verlorenen Söhne, Die (OmU)

Artikelnummer D-26965 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 9/24/2021
Label CMV Laservision
Freigabe false
Regionalcode 22
Bildformat 1,78:1 (16:9)
Bildsystem PAL
Laufzeit ca. 86 Min.
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Englisch DD 2.0
Untertitel D
Extras Original Trailer Bildergalerie
Lagerstand

Die sogenannte Konversionstherapie - Schwulen soll ihre Neigung ausgetrieben werden, damit sie zur Heterosexualität finden, also normal werden - bestärkt den Irrglauben, dass Schwulsein ein Gebrechen ist, das geheilt werden muss. Die verlorenen Söhne ist eine Dokumentation über diese inhumane Konversionstherapie. Nathan möchte seine Homosexualität überkommen, und Regisseur Richard Yeagley begleitet ihn auf Schritt und Tritt, während er sich einer solchen Therapie unterzieht. Man bekommt als Betrachter einen erschütternden Einblick in die brutalste Form von Homophobie. Nathan liegt im Krieg mit sich selbst, in ihm kämpft die sexuelle Identität mit der seines Glaubens. Er versucht, sein Schwulsein abzulegen, weiß aber letzten Endes, dass er falschen Werten aufgesessen ist. Er ist im wahrsten Sinn des Wortes ein verlorener Sohn.
Titel Verlorenen Söhne, Die
Original Titel Sunday Sessions, The
Genre(s) Dokumentation Drama 
Produktionsjahr 2018
Produktionsland USA
Regie Richard Yeagley