Unsichtbare, Der (Monster Classics Complete Collection) (6 DVD + 2 BLURAY)

Digipak - 6 Filme - 8 Discs - lim. 2.500 Stk.
Artikelnummer D-15314 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 10/16/2015
Label Turbine Medien
Freigabe FSK 16
Regionalcode 19
Bildformat variiert
Laufzeit 71:33 Min. uncut
Verpackung Sonstige
Sprache / Tonformat Deutsch DTS HD 2.0 Englisch DTS HD 2.0
Untertitel D
Extras 76-seitiges Buch Dokumentation "Sichtbar gemacht – Die Enthüllung des Unsichtbaren" Audiokommentar US-Trailer
Lagerstand

Der Wissenschaftler Jack Griffin hat ein Serum entwickelt, das den menschlichen Körper unsichtbar werden lässt. Er probiert diese Mixtur an sich selbst aus. Doch das Serum scheint sich negativ auf seine Psyche auszuwirken. Aus Griffin wird plötzlich ein zynisches Subjekt, das noch nicht einmal davor zurückschreckt, eine Serie von Einbrüchen und schließlich sogar einen Mord zu begehen Dieser Film nach der klassischen Kurzgeschichte von H.G.Wells stammt aus der Hand des Meisters des Makabren: Regisseur James Whale. Er wurde in zahlreichen Remakes imitiert und weist eine Reihe von Spezialeffekten auf, die selbst heute noch nachgeahmt werden.
Titel Unsichtbare, Der
Original Titel Invisible Man, The
Genre(s) Horror Science-Fiction 
Produktionsjahr 1933
Produktionsland USA
Regie James Whale
Darsteller