Trainspotting - Neue Helden (Neuauflage)

Artikelnummer D-27289 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 10/7/2021
Label Miramax
Freigabe FSK 16
Regionalcode 22
Bildformat 1,85:1 (16:9)
Bildsystem PAL
Laufzeit ca. 90 Min.
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 5.1 Englisch DD 5.1
Untertitel D, E
Extras -
Lagerstand

Der Film handelt von einem heroinabhängigen jungen Mann namens Mark Renton (E. McGregor), der wieder clean werden will. Allerdings stehen ihm dabei seine eigenen Freunde massiv im Weg, sodass das Unterfangen schwieriger wird, als es ohnehin schon ist. Während dieser Tortur zeigt Boyle die abstrusesten Facetten des Lebens eines Junkies und führt seine Charaktere durch das Elend der Abhängigkeit und die Schmerzen des Entzugs.
Titel Trainspotting - Neue Helden
Original Titel Trainspotting
Genre(s) Drama Komödie 
Produktionsjahr 1996
Produktionsland Großbritannien
Regie Danny Boyle
Darsteller