Todesschrei des gelben Tigers, Der (Shaw Brothers Collection) (BLURAY)

Artikelnummer R-08163 *
Medientyp Blu-ray
Erscheinungsdatum 1/11/2018
Label Black Hill Pictures
Freigabe false
Regionalcode 19
Bildformat 2,35:1 (1080p)
Laufzeit ca. 101 Min.
Verpackung Blu-ray Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DTS HD 2.0 Mandarin DTS HD 5.1
Untertitel E
Extras Bildergalerie Trailershow
Lagerstand

Hung Kwan, ein junger Shaolin-Kämpfer, überlebt als einziger einen Überfall der Mandschus auf den Shaolin-Tempel seiner Heimatstadt. Schwer verwundet flüchtet er zu Gesinnungsgenossen, die ihm zwar weiterhelfen, ihn aber nicht bei sich verstecken können. Sie geben ihm den Rat, sich bei Chou, dem Inhaber einer Kampfschule zu verbergen. Dieser weiß allerdings, dass Hung von den Mandschus gejagt wird und verweigert ihm nicht nur seine Hilfe, sondern verrät Hung auch noch an seine Verfolger. In dieser fast aussichtslosen Situation trifft Hung Kwan die Freunde Chen, Liang und Chu. Selbstlos nehmen sich diese des Verwundeten an und bereiten sich gemeinsam mit ihm auf den alles entscheidenden Kampf mit den Mandschus vor.
Titel Todesschrei des gelben Tigers, Der
Original Titel Gaai Shut Ying Hung
Genre(s) Abenteuer Eastern Kampfsport 
Produktionsjahr 1979
Produktionsland Hongkong
Regie Chang Cheh
Darsteller