Teuflischen, Die (Digital Remastered)

Artikelnummer D-27628 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 3/25/2022
Label Pidax film
Freigabe FSK 16
Regionalcode 22
Bildformat 1,33:1
Bildsystem PAL
Laufzeit ca. 112 Min.
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 2.0 Französisch DD 2.0
Untertitel -
Extras Booklet mit vielen Bildern und Infos Deutscher Vorspann Kinotrailer Bildergalerie
Lagerstand

Ein Internat in der französischen Provinz: Hier tyrannisiert Michel Delasalle als Leiter nicht nur seine Kollegen und Schützlinge, sondern vor allem auch seine eigene Ehefrau Christine und die Lehrerin Nicole, die seine Geliebte ist. Eines Tages beschließen die beiden Gedemütigten, ihren Peiniger zu ermorden. Dazu locken sie ihn in eine Wohnung in Lyon. Doch nach der Tat kommt es zu einigen mysteriösen Überraschungen...
Titel Teuflischen, Die
Original Titel Diaboliques, Les
Genre(s) Mystery Thriller 
Produktionsjahr 1955
Produktionsland Frankreich
Regie Henri-Georges Clouzot
Darsteller