Taken - Entführt (6 Discs)

10 Episoden auf 6 Discs
Artikelnummer D-17578 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 10/6/2011
Label DreamWorks
Freigabe FSK 16
Regionalcode 22
Bildformat 1,78:1 (16:9)
Bildsystem PAL
Laufzeit ca. 842 Min.
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 5.1 Englisch DD 5.1
Untertitel D, E, SWE, NOR, FIN, DÄN
Extras Hinter den Kulissen von "Taken - Entführt"
Lagerstand

TAKEN - Entführt ist eine bahnbrechende Filmreihe, wie es sie in der Geschichte des Fernsehens noch nicht gegeben hat. In 10 Episoden (auf 6 Discs) begleitet dieses beeindruckende Epos drei Familien über vier Generationen. Beginnend mit der mysteriösen Rettung eines Piloten, der im zweiten Weltkrieg über Deutschland abgeschossen wird und überlebt, entspinnt sich die faszinierende Geschichte um Menschen, die überzeugt sind, über den Verlauf von 50 Jahren von Außerirdischen entführt, beobachtet und benutzt worden zu sein. Vor dem Hintergrund historischer Fakten wie dem Vietnamkrieg und der Jahrtausendwende zusammengeführt. Jedes Kapitel wurde von einem Regisseur gedreht, den Steven Spielberg speziell für diese Projekte auswählte. So entstand eine beeindruckende, emotionale Reihe, die der Faszination der Menschheit für außerirdisches Leben Rechnung trägt.
Titel Taken - Entführt
Original Titel Taken
Genre(s) Drama Science-Fiction 
Produktionsjahr 2002
Produktionsland USA
Regie Breck Eisner Félix Enríquez Alcalá John Fawcett Tobe Hooper Jeremy Kagan Michael Katleman
Darsteller