Sale

Sword of Doom, The (OmU)

Edition Nippon Classics
Artikelnummer D-15571 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 12/20/2005
Label Rapid Eye Movies
Freigabe FSK 16
Regionalcode 462
Bildformat 2,35:1 (16:9)
Bildsystem PAL
Laufzeit 120:11 Min. uncut
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Japanisch DD 2.0
Untertitel D
Extras Bildergalerie
Lagerstand

Mit starrer Miene senkt der Ronin Ryonosuke Tsukue (Tatsuya Nakadai) sein Schwert. Eben hat er den jungen Samurai Utsugi getötet, nachdem er dessen Frau entehrte. Scheinbar emotionslos beendet Tsukue ein Menschleben nach dem anderen, als er seine blutige Spur durch das Japan am Ende des Shogunats zieht. Niemand kann diesen Todesbringer aufhalten: seine Schwertkunst gilt als unbesiegbar. Schwertmeister Shimada (Toshiro Mifune) will gemeinsam mit Hyoma (Yuzo Kayama), dem Bruder Utsugis, Tsukue zur Strecke bringen. Doch ist Tsukue tatsächlich nur ein kaltblütiger Killer oder stellen sich Shimada und Hyoma einem Werkzeug göttlichen Willens entgegen? Bilder, scharf wie die Klinge eines Katana, und Einstellungen, ausgeklügelt wie der Todeshieb eines Samurai: Regisseur Kihachi Okamoto schuf eine formvollendete Verfilmung des legendären Romans "Daibosatsu Toge".
Titel Sword of Doom, The
Original Titel Dai-bosatsu tôge
Genre(s) Action Drama 
Produktionsjahr 1966
Produktionsland Japan
Regie Kihachi Okamoto
Darsteller