Straße der Rache

Artikelnummer D-28411 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 9/2/2022
Label Diverse
Freigabe FSK 16
Bildformat 1,33 (4:3 Vollbild)
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch Dolby Digital 2.0 Englisch Dolby Digital 2.0
Lagerstand

In einem Amerika, in dem die gesellschaftlichen Verhältnisse komplett vertauscht sind, lebt die schwarze Bevölkerung als Macht-Elite und die weißen Menschen sind die Bewohner von innerstädtischen Ghettos. Louis Pinnock (John Travolta) ist ein solcher und er arbeitet in einer Schokoladenfabrik, um seine Frau und seine zwei Kinder halbwegs ernähren zu können. Als er ein Paket des Firmen-Bosses Thaddeus Thomas (Harry Belafonte) ausliefern soll, wird er fälschlicherweise für ein Vergehen beschuldigt, woraufhin er seinen Job verliert. Er wird von schwarzen Polizisten abgeführt, die ihn auch körperlich misshandeln und seine Familie verliert ihren gesamten Besitz. Doch in seiner Verzweiflung weiß sich Louis nicht anders zu helfen und erbeutet sich eine Waffe, nimmt Thaddeus gefangen und pocht auf Gerechtigkeit...
Titel Straße der Rache
Original Titel White Man's Burden
Genre(s) Thriller
Produktionsjahr 1995
Produktionsland USA, Frankreich
Regie Desmond Nakano
Darsteller