Stern von Afrika, Der (Premium Edition) (2 Discs)

Artikelnummer D-22410 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 4/18/2019
Label History Films
Freigabe FSK 16
Regionalcode 22
Bildformat 1,78:1 (16:9)
Bildsystem PAL
Laufzeit ca. 120 Min.
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 2.0
Untertitel D
Extras Interviews
Lagerstand

Hans Joachim Marseille gilt als erfolgreichster Jagdflieger der Luftkriegsgeschichte. Der Stern von Afrika - unter diesem Namen wurde er durch die nationalsozialistische Propaganda bekannt. Erst 22-jährig wurde er durch seine einmaligen fliegerischen Leistungen, seinen großartigen Kameradschaftsgeist und seiner sympathischen Umgangsformen wegen zur Leitfigur für die damalige Generation. Er erfüllte im Sinne soldatischer Tradition seine Pflicht, bis er am 30. November 1942 über der El-Alamein-Front - vom Feind unbesiegt - den Fliegertod fand. Neben zahlreichen Archivfilmaufnahmen kommen vor allem seine ehemaligen Fliegerkameraden und sein Mentor Edu Neumann zu Wort. Sie erklären die legendäre Angriffstaktik, mit der Marseille so große fliegerische Erfolge erzielen konnte. Die GELBE 14 an der ME 109 von Hauptmann Marseille wurde zur Legende des Afrikafeldzuges und zum Albtraum für die britischen SPITFIRE- und HURRICANE-Piloten.
Titel Stern von Afrika, Der
Original Titel Stern von Afrika, Der
Genre(s) Drama Krieg 
Produktionsjahr 1957
Produktionsland Spanien, Deutschland
Regie Alfred Weidenmann
Darsteller