Sieger, Die (Director's Cut) (BLURAY)

10 Minuten länger als die Kinofassung
Artikelnummer R-10232 *
Medientyp Blu-ray
Erscheinungsdatum 10/10/2019
Label Concorde Home Ent.
Freigabe FSK 16
Regionalcode 19
Bildformat 1,85:1 (1080p)
Laufzeit ca. 147 Min.
Verpackung Blu-ray Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DTS HD 5.1
Untertitel D
Extras 12-seitiges Booklet mit Filmkommentar von Olaf Möller Kommentierte Szenen Featurette Making-of
Lagerstand

Karl Simon ist Ermittler eines SEKs. Bei einem misslungenen Einsatz gegen Geldfälscher glaubt er, in einem fliehenden Gangster seinen ehemaligen Kollegen und Freund Heinz Schaefer zu erkennen. Bloß ist Schaefer seit vier Jahren tot. Er ging in den Rhein, nachdem er seine neugeborene behinderte Tochter umgebracht hatte. Simon lässt die Begegnung nicht los, doch seine Vorgesetzten wollen von seiner Beobachtung nichts hören. Als Holger Dessaul, der als Staatssekretär mit einem Korruptionsskandal führender Politiker betraut war, entführt wird, erkennt Simon als Täter abermals Schaefer. Doch auch diesmal stößt er in seiner Dienststelle auf taube Ohren. Mehr noch: dass die Entführung nicht vereitelt wurde, wird ihm angelastet, weshalb er und sein Team suspendiert werden. Und nun bedroht Schaefer Simons Familie massiv …
Titel Sieger, Die
Original Titel Sieger, Die
Genre(s) Action Thriller 
Produktionsjahr 1994
Produktionsland Deutschland
Regie Dominik Graf
Darsteller