Shot Caller

Artikelnummer D-19039 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 9/7/2017
Label Constantin Film
Freigabe FSK 16
Regionalcode 22
Bildformat 2,40:1 (16:9)
Bildsystem PAL
Laufzeit ca. 115 Min.
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 5.1 Englisch DD 5.1
Untertitel D
Extras Interviews Trailer
Lagerstand

Weil er einen Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang verschuldete, muss ein Familienvater 7 Jahre hinter Gitter. Die dort täglich herrschende Gewalt lässt den neuen Insassen bald ins Lager einer Gang wechseln, die ihm innerhalb der Gefängnismauern ihren Schutz garantiert. Doch kaum wieder auf freiem Fuß, fordern seine ehemaligen “Beschützer“ weitere Gefallen ein. So bekommt er den Auftrag, eine rivalisierende Gang in den Straßen Südkaliforniens unschädlich zu machen. Ein gnadenloser Kampf ums blanke Überleben beginnt, in dem auch seine eigene Familie zur Zielscheibe wird.
Titel Shot Caller
Original Titel Shot Caller
Genre(s) Drama Krimi Thriller 
Produktionsjahr 2017
Produktionsland USA
Regie Ric Roman Waugh
Darsteller