Sale

Shortbus (BLURAY)

Artikelnummer R-00982 *
Medientyp Blu-ray
Erscheinungsdatum 10/28/2011
Label Universum Film
Freigabe false
Regionalcode 19
Bildformat 1,78:1 (16:9) 1920 x 1080p HD
Laufzeit 101:22 Min. uncut
Verpackung Blu-ray Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DTS HD Master Audio 5.1 Englisch DTS HD Master Audio 5.1
Untertitel D, E
Extras Audiokommentar Making Of Behind the Scenes Deleted Scenes
Lagerstand

Das kontroverse Drama von Regisseur John Cameron Mitchell, der für seinen Debütfilm "Hedwig and the Angry Inch" (2001) mit dem Preis für die Beste Regie beim Sundance Festival ausgezeichnet wurde, zeichnet die Geschichten von sehr unterschiedlichen Menschen, die alle im Club Shortbus aufeinander treffen, um dort ihre sexuelle Freiheit gemeinsam und ausgelassen zu zelebrieren. Beziehungsberaterin Sofia (Sook-Yin Lee) hatte noch nie einen Orgasmus; die beiden Homosexuellen Jamie (Paul Dawson) und Jamie (PJ DeBoy) wollen Pep in ihre langjährige Beziehung bringen und bitten sie um fachmännische Absolution für die freie Liebe. Sie probieren es mit Ceth (Jay Brannan), einem ehemaligen Model und Hobbysänger - und werden dabei per Fernrohr von dem Voyeuristen Caleb (Peter Stickles) beobachtet. Während sich die Jungs einander hingeben, hilft eine vereinsamte Domina (Lindsay Beamish) der verzweifelten Sofia bei der Suche nach dem ersten Höhepunkt. John Cameron Mitchell stellt in "Shortbus" Sex explizit dar, lässt sich aber gleichzeitig den Raum für tiefgründige, sensible und zärtliche Einblicke in die Seelen seiner Charaktere. Es geht um verschiedenartige Beziehungen, um Einsamkeit und den Versuch, Verstand, Lust und Liebe in Einklang zu bringen.
Titel Shortbus
Original Titel Shortbus
Genre(s) Drama Erotik 
Produktionsjahr 2006
Produktionsland USA
Regie John Cameron Mitchell
Darsteller