Schock (Lim. kl. Hartbox - Cover A)

Kleine Hartbox - limitiert auf 222 Stk.
Artikelnummer D-18088 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 2/17/2017
Label Anolis Entertainment
Freigabe FSK 12
Regionalcode 22
Bildformat 1,66:1 (16:9)
Bildsystem PAL
Laufzeit ca. 78 Min. uncut
Verpackung Kleine Hartbox
Sprache / Tonformat Deutsch DD 2.0 Englisch DD 2.0
Untertitel D
Extras Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen Trailer Bildergalerie
Lagerstand

Noch vor Frankenstein, vor Dracula, vor dem Gothic Horror eines Peter Cushing und eines Christopher Lee öffnete Hammer den Vorhang für Quatermass. Bernard Quatermass war ein typischer Protagonist des Raumfahrtzeitalters. Autor Nigel Kneale hatte ihn ursprünglich für das britische Fernsehen geschaffen: ein Raketenwissenschaftler, der eine bemannte Raumfahrtmission startet. Doch die unheimliche, gestaltlose Kraft, die die Mission zum Scheitern bringt und zwei Besatzungsmitglieder tötet, lässt auch den einzigen Überlebenden mutieren. Er ist besessen von dieser fremden Macht, infiziert von einer furchtbaren Weltraumseuche. Seelenlos absorbiert er pflanzliches, skelettiert tierisches und menschliches Leben und vernichtet alles, was ihm in den Weg kommt: eine unbeschreibliche Monstrosität, wie sie die Phantasie eines H. P. Lovecraft nicht schrecklicher hätte ersinnen können.
Titel Schock
Original Titel Quatermass Xperiment, The
Genre(s) Horror Science-Fiction Thriller 
Produktionsjahr 1955
Produktionsland Großbritannien
Regie Val Guest
Darsteller