Schock / Das grüne Blut der Dämonen - Double Feature (2Discs) - Monster Creatures Vol.2

Artikelnummer 35141 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 11/17/2023
Label Anolis Entertainment
Freigabe FSK 16
Verpackung Keep Case (Amaray)
Lagerstand

SCHOCK Noch vor Frankenstein, vor Dracula, vor dem Gothic Horror eines Peter Cushing und eines Christopher Lee öffnete Hammer den Vorhang für Quatermass. Bernard Quatermass war ein typischer Protagonist des Raumfahrtzeitalters. Autor Nigel Kneale hatte ihn ursprünglich für das britische Fernsehen geschaffen: ein Raketenwissenschaftler, der eine bemannte Raumfahrtmission startet. Doch die unheimliche, gestaltlose Kraft, die die Mission zum Scheitern bringt und zwei Besatzungsmitglieder tötet, lässt auch den einzigen Überlebenden mutieren. Er ist besessen von dieser fremden Macht, infiziert von einer furchtbaren Weltraumseuche. Seelenlos absorbiert er pflanzliches, skelettiert tierisches und menschliches Leben und vernichtet alles, was ihm in den Weg kommt: eine unbeschreibliche Monstrosität, wie sie die Phantasie eines H. P. Lovecraft nicht schrecklicher hätte ersinnen können. Originaltitel: The Quatermass Xperiment DAS GRÜNE BLUT DER DÄMONEN Nach SCHOCK und FEINDE AUS DEM NICHTS der dritte und beste Teil aus Nigel Kneales erfolgreicher Science-Fiction-Reihe um den Raumfahrtexperten Bernard Quatermass: Beim Ausbau des Londoner U-Bahn-Netzes stoßen Arbeiter auf frühmenschliche Skelette und ein fünf Millionen Jahre altes Flugobjekt offenbar marsianischen Ursprungs, das ein unglaubliches, satanisches Endzeitszenario auslöst. Die immer noch hochgefährliche Energie der heuschreckenähnlichen Aliens, die einst die Erde unterwerfen wollten, löst eine apokalyptische Massenpanik aus, und über London erscheinen die grauenhaften Umrisse einer gigantischen Teufelsfratze. Wie Fritz Langs METROPOLIS ist auch DAS GRÜNE BLUT DER DÄMONEN aus dem Jahr 1967 eine raffinierte Mischung aus Utopie und Okkultismus, aus Fortschritts- und Aberglauben Lovecraftscher Prägung und steht damit in einer Reihe mit den besten Beispielen der Gattung. Bis heute hat dieser Film aus der englischen Hammer-Film-Produktion nichts von seiner zeitlosen Dramatik verloren. Originaltitel: Quatermass and the Pit Extras: - FSK: 16 Laufzeit: 78min & 93min - Uncut Ländercode: 2 PAL Tonformat(e): Deutsch Dolby Digital 2.0 Englisch Dolby Digital 2.0 Untertitel: Deutsch Bildformat(e): 1,66 (16:9 Anamorph)
Genre(s) Horror Science-Fiction 
Produktionsjahr 1955 & 1967
Produktionsland Großbritannien
Regie Val Guest Roy Ward Baker
Darsteller