Romper Stomper (Uncut) (BLURAY)

Geoffrey Wright - Mit Russell Crowe uvm.
Artikelnummer R-01855 *
Medientyp Blu-ray
Erscheinungsdatum 12/7/2012
Label Capelight Pictures
Freigabe false
Regionalcode 463
Bildformat 1,85:1 (16:9) 1920 x 1080p HD
Laufzeit 92:38 Min. uncut
Verpackung Blu-ray Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DTS HD Master Audio 5.1 Englisch DTS HD Master Audio 5.1
Untertitel D, E
Extras Wendecover Audiokommentar Interviews Trailer
Lagerstand

"Romper Stomper" erzählt kompromisslos die Geschichte einer rassistischen Bande von australischen Skinheads. Ungebildet und arbeitslos, entlädt sich ihr Ärger in blutigen Schlägereien mit den asiatischen Einwanderern in ihrem heruntergekommenen Viertel in Melbourne. In diesen Strudel der Gewalt verirrt sich die junge Gabe, die ihr reiches Elternhaus verlassen hat, nachdem sie von ihrem Vater sexuell missbraucht wurde. Sofort beginnen Buhlerein um das Mädchen, das zunächst von Hando, dem charismatischen und gewaltverliebten Anführer der Gruppe, für sich beansprucht wird. Nachdem sie in einer Schlacht gegen die Viatnamesen unterliegen, eskaliert die Situation und die Gruppe zerfällt. Gabe verliebt sich in den schüchternen Skin Davey, doch Hando kann es nicht auf sich sitzen lassen, verlassen worden zu sein ... Ein kontroverses Skinhead-Drama - International ausgezeichnet wie umstritten!
Titel Romper Stomper
Original Titel Romper Stomper
Genre(s) Drama
Produktionsjahr 1992
Produktionsland Australien
Regie Geoffrey Wright
Darsteller