RoboCop (2014)

Mit Joel Kinnaman, Gary Oldman, Michael Keaton uvm.
Artikelnummer D-12398 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 6/7/2014
Label Studiocanal Home Entertainment
Freigabe FSK 12
Regionalcode 22
Bildformat 2,40:1 (16:9)
Bildsystem PAL
Laufzeit 113:05 Min. uncut
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 5.1 Englisch DD 5.1
Untertitel D, E
Extras Wendecover Geschnittene Szenen Featurettes Omnicorp Produktankündigung Trailer
Lagerstand

Im Jahr 2028 ist der Megakonzern OmniCorp globaler Marktführer für Roboter. Die von ihm produzierten Drohnen werden weltweit in Krisengebieten eingesetzt, doch in den USA hat man große Bedenken gegenüber computergesteuerten Gesetzeshütern. Als der Detroiter Polizist Alex Murphy im Dienst schwer verletzt wird, sieht OmniCorp die einmalige Gelegenheit, seine umstrittene Technologie endlich zum Einsatz zu bringen. Der Plan ist, den perfekten Polizisten zu schaffen: einen Gesetzeshüter, der halb Mensch und halb Roboter ist. Doch mit einer Sache hat der Konzern nicht gerechnet: Sein Produkt besteht, zumindest in Teilen, aus einem menschlichen Wesen, das sich nicht vollständig kontrollieren lässt. Das spektakuläre Reboot einer der bekanntesten Marken im Filmgeschäft ist mit Joel Kinnaman ("Safehouse", "Verblendung") in der Rolle des Alex Murphy, Samuel L. Jackson ("Django Unchained"; "Marvel’s The Avengers"), Gary Oldman ("The Dark Knight Rises"; "Dame König As Spion") und Michael Keaton ("Batman") hochkarätig besetzt. Der mehrfach preisgekrönte Regisseur José Padilha ("Tropa de Elite") schuf mit "Robocop" eine spannende, futuristische und actiongeladene Zukunftsvision.
Titel RoboCop
Original Titel RoboCop
Genre(s) Action Krimi Science-Fiction Thriller 
Produktionsjahr 2014
Produktionsland USA
Regie José Padilha
Darsteller