Rambo - First Blood (Uncut) (Digital Remastered)

Ted Kotcheff - Mit Sylvester Stallone, Richard Crenna uvm.
Artikelnummer D-21730 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 11/8/2018
Label Studiocanal Home Entertainment
Freigabe FSK 16
Regionalcode 22
Bildformat 2,35:1 (16:9)
Bildsystem PAL
Laufzeit ca. 90 Min. uncut
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 5.1 Englisch DD 5.1 Französisch DD 5.1
Untertitel D, E, FRA
Extras Audiokommentare mit Sylvester Stallone & David Morrell Neues Featurette: „Rambo und die 80er“ (Teil 1) Making Of Alternatives Ende Outtake Geschnittene Szene Original-Trailer
Lagerstand

John Rambo ist in einem öden Provinznest auf der Suche nach einem Kriegskamerad, mit dem zusammen er in Vietnam in einer Spezialeinheit gewesen war. Aber sein Freund ist bereits an den Folgen des Kriegs gestorben: Ein Opfer des 'Agent Orange', der chemischen Waffe, der auch die amerikanischen Truppen im Dschungelkrieg ausgesetzt waren. Die Polizei hält den hochdekorierten Vietnam-Veteranen Rambo für einen Landstreicher und nimmt ihn fest. Polizeichef Teasle (Brian Dennehy) ahnt nicht, dass er damit eine Lawine ins Rollen bringt: Rambos Instinkte werden wach. In einer atemberaubenden Aktion flieht Rambo aus dem kleinen Ortsgefängnis, stiehlt ein Motorrad und rast in Richtung der nahegelegenen Berge. Dort angekommen, ist Rambo in seinem Element, dem Guerillakrieg. Auch Colonel Trautman, Rambos früherer Vorgesetzter, kann die beiden Männer nicht von ihrem Kampf auf Leben und Tod abhalten ... 'Rambo' ist ein Film über das amerikanische Vietnam-Trauma. Er handelt vom Krieg, der nicht enden will, von den Neurosen der Heimkehrer und vom fernen Dschungelwahnsinn.
Titel Rambo - First Blood
Original Titel First Blood
Genre(s) Action Drama 
Produktionsjahr 1982
Produktionsland USA
Regie Ted Kotcheff
Darsteller