Pretty Boy (OmU) (cmv Anniversary Edition #07)

Lim. auf 1.000 Stk.
Artikelnummer D-20376 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 4/27/2018
Label CMV Laservision
Freigabe FSK 16
Regionalcode 22
Bildformat 1,78:1 (16:9)
Bildsystem PAL
Laufzeit ca. 81 Min. uncut
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Dänisch DD 2.0
Untertitel D
Extras Alternative Fassung Bildergalerie Programmtrailer
Lagerstand

Nick ist ein Ausreißer. Von seiner Mutter entfremdet, geht er im nächtlichen Kopenhagen auf den Strich. Er ist zwar erst dreizehn, aber abgebrüht wie ein Profi, der gegen Geld von einem Bett ins andere springt, dabei jedoch auf der Suche nach einer Vaterfigur ist, die ihm Geborgenheit bietet. Die findet er vorübergehend bei dem älteren Ralph, der ihn als Bettgenosse bei sich aufnimmt und genießt, ihn aber rausschmeißt als seine Freundin zurück kommt. Danach schließt er sich einer jungen Bande von Strichern an, wo er vermeintlich einen Halt findet… Regisseur Carsten Sønder gelingt mit diesem stringenten Coming-Of-Age-Porträt ein Film der Sonderklasse. "Pretty Boy" gilt als einer der gelungensten Filme, die das ungeschminkte Bild männlicher Prostitution zeigen. Christian Tafdrups hochgelobte Darstellung des Nick ist vielschichtig, er verbindet jugendliche Verletzlichkeit und Unschuld kongenial mit sadistischer Abgebrühtheit.
Titel Pretty Boy
Original Titel Smukke dreng
Genre(s) Drama
Produktionsjahr 1993
Produktionsland Dänemark
Regie Carsten Sønder
Darsteller