Pier Paolo Pasolini Collection (BLURAY) (5Discs)

Artikelnummer R-13213 *
Medientyp Blu-ray
Erscheinungsdatum 10/13/2022
Label Koch Media
Freigabe FSK 16
Bildformat 1,33 (1080p) / 1,85 (1080p) / 2,35 (1080p)
Laufzeit ca. 501min
Verpackung Blu-ray Case (Amaray) im Schuber
Sprache / Tonformat Deutsch DTS HD 2.0 Italienisch DTS HD 2.0
Untertitel D
Extras - Featurettes - Trailer - Bildergalerie - Booklet
Lagerstand

Pier Paolo Pasolini, Poet, Philosoph, Theoretiker und radikales Kinogenie. Im März 2022 wäre der Filmemacher 100 Jahre alt geworden. Seine Filme waren Skandale, sie hielten der italienischen Gesellschaft der Nachkriegszeit einen Spiegel vor und was die Zuschauer sahen, verstörte sie. Schon sein Regiedebut ACCATTONE von 1961 wurde von lauten Boykott-Aufrufen begleitet. Diese Edition präsentiert vier seiner wichtigsten Werke aus der Anfangszeit seines Schaffens sowie Sergio Cittis OSTIA, bei welchem Pasolini das Drehbuch schrieb und die künstlerische Leitung übernahm. - Accattone - Gastmahl der Liebe - Grosse Vögel, kleine Vögel - Edipo Re - Bett der Gewalt - Ostia
Titel Pier Paolo Pasolini Collection
Genre(s) Drama
Produktionsjahr 1961-1970
Produktionsland Italien
Regie Pier Paolo Pasolini
Darsteller