Payback - Zahltag (Special Edition) (BLURAY)

Directors Cut und Kinoversion
Artikelnummer R-00376 *
Medientyp Blu-ray
Erscheinungsdatum 9/20/2009
Label Warner Bros. Ent.
Freigabe false
Regionalcode 465
Bildformat 2,35:1 (16:9) 1080p
Laufzeit 101:19 Min. uncut
Verpackung Blu-ray Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 5.1 Englisch DD True HD 5.1 / DD 5.1 Spanisch DD 5.1
Untertitel D, E, ESP, NL, DÄN, SWE, FIN, NOR
Extras Audiokommentar (Directors Cut) Am Set in Chicago (ca. 30 Min.) Am Set in Los Angeles (ca. 20 Min.) Die Entstehung des Directors Cut (ca. 29 Min.) The Hunter: eine Unterhaltung mit Autor Donald E. Westlake (ca. 11 Min.) Interviews US-Kinotrailer
Lagerstand

Ein scheinbar leichter Coup soll den Dieben Porter und Val Resnick das große Geld bringen. Tatsächlich klappt der Überfall wie am Schnürchen. Doch als es daran geht, die Beute zu teilen, begeht Val drei Fehler: Er unterschlägt Porters Anteil, brennt mit dessen Frau durch und versucht sogar, seinen Kollegen zu töten. Kaum wieder auf den Beinen, sinnt Porter auf Rache. Vor allem aber will er sein Geld zurückhaben. Da stört es ihn nicht einmal, daß Resnicks neue Freunde Mafia-Paten sind und sich auch die Polizei schon an seine Fersen geheftet hat ... Mit 'Payback', basierend auf Donald Westlakes Kriminalroman 'Jetzt sind wir quitt', den John Boorman 1967 schon einmal unter dem Titel 'Point Blank' verfilmte, gibt Drehbuch-Autor Brian Helgeland ('L.A.Confidential') sein langerwartetes Regiedebüt. Das Ergebnis ist ein überaus überzeugender, lakonischer Action-Thriller, üppig an Brutalität und sparsam an Moral, der - vor allem im letzten Drittel - durch schwarzen Humor aufgelockert wird. Besonders spannend, daß Mel Gibson hier einmal den bösen Buben spielt, was einen jedoch nicht davon abhält, mit seiner Figur zu sympathisieren. 'Mad Mel' in Aktion! Quelle: VideoWoche/VideoMarkt
Titel Payback - Zahltag
Original Titel Payback
Genre(s) Action Thriller 
Produktionsjahr 1999
Produktionsland USA
Regie Brian Helgeland
Darsteller