Neon Demon, The

Mit Keanu Reeves
Artikelnummer D-16889 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 10/27/2016
Label Plaion
Freigabe FSK 16
Regionalcode 22
Bildformat 2,35:1 (16:9)
Bildsystem PAL
Laufzeit ca. 113 Min.
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 5.1 Englisch DD 5.1
Untertitel D
Extras Intro von Nicolas Winding Refn Exklusiver Audiokommentar Exklusives Interview mit Nicolas Winding Refn in Berlin Teaser Trailer Bildergalerie
Lagerstand

Los Angeles - Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten, Glamourwelt, Schauplatz zahlloser Träume und Abgründe. Als das junge aufstrebende Model Jesse (Elle Fanning) aus der staubigen Provinz nach L.A. kommt, scheinen ihre Träume im Handumdrehen Realität zu werden: unter Vertrag bei einer großen Agentur, auf der Überholspur gegen erfahrenere Models und neue Muse des obsessiven Star-Fotografen Jack. Noch kann sie nicht ahnen, dass ihre Jugend und Lebendigkeit schon bald den giftigen Neid einer Gruppe schönheitsfanatischer Models auf sich ziehen wird, die vor keinem noch so drastischen Mittel zurückschrecken, ihre junge, elfengleich schöne Konkurrentin aus dem Weg zu räumen und das Geheimnis ihres Erfolgs für sich zu beanspruchen... Tabubrecher, Enfant Terrible, Bilderstürmer - Nicolas Winding Refn, Regisseur des Kultfilms DRIVE, ist zurück in L.A. und obwohl es um das Modelbusiness geht, ist die Realität in THE NEON DEMON alles andere als schön und unschuldig. Zusammen mit Musikgenie Cliff Martinez (DRIVE), Kamerafrau Natasha Braier (THE ROVER) und seinem engen Freund und Cutter Matthew Newman (DRIVE) hat er eine alle Sinne ansprechenden, die Genres sprengenden Thriller gedreht, der der Grenzen der Schönheit auslotet und trotzdem typisch Refn ist. Wer sich dem NEON DEMON hingibt, der wird hineingezogen in einen Strudel, aus dem er vielleicht nie wieder entkommt.
Titel Neon Demon, The
Original Titel Neon Demon, The
Genre(s) Drama Horror Thriller 
Produktionsjahr 2016
Produktionsland USA, Frankreich, Dänemark
Regie Nicolas Winding Refn
Darsteller