Nature of Nicholas, The (The Coming-of-Age Collection #11)

Artikelnummer D-24010 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 1/24/2020
Label CMV Laservision
Freigabe FSK 16
Regionalcode 22
Bildformat 1,78:1 (16:9)
Bildsystem PAL
Laufzeit ca. 96 Min.
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Englisch DD 2.0
Untertitel D
Extras Kommentierte Szenen Original Trailer Umfangreiche Bildergalerie
Lagerstand

Nicholas ist 12 Jahre alt und versucht, mit dem Chaos seiner Pubertät klar zu kommen. Er ist verliebt in seinen gleichaltrigen besten Freund Bobby, der sehr zu Nicholas' Leidwesen diese Begeisterung nicht teilt. Bobby interessiert sich mehr für Mädchen, was wiederum Nicholas verwirrt, weil ihm sein verstorbener Vater erscheint, der ihn in die gleiche Richtung lenken will. Als aber Nicholas Bobby aus einem Impuls heraus einen Kuss gibt, ist Bobby von diesem Gefühlsausbruch so schockiert, dass er sich in zwei Persönlichkeiten aufspaltet. Nicholas fühlt sich zur schwulen/bösen Seite Bobbys hingezogen, er hegt und pflegt sie, weil sie ihm mehr zusagt ... er wird letztlich dazu gezwungen, zu seinen eigenen Gefühlen zu stehen. Die unglaubliche Intensität der Bild- und Dialoggewalt von Regisseur Jeff Erbach hat "The Nature of Nicholas" zu einem der überzeugendsten Coming-Of-Age-Filmen gemacht - nie wurde deutlicher, wie man das Erwachsenwerden mit dem Verlust der Kindheit bezahlt.
Titel Nature of Nicholas, The
Original Titel Nature of Nicholas, The
Genre(s) Drama
Produktionsjahr 2002
Produktionsland Kanada
Regie Jeff Erbach
Darsteller