Nadel, Die

Mit Donald Sutherland
Artikelnummer D-20390 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 4/5/2018
Label Arthaus
Freigabe FSK 12
Regionalcode 22
Bildformat 1,85:1 (16:9)
Bildsystem PAL
Laufzeit ca. 107 Min. uncut
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 2.0 Englisch DD 2.0
Untertitel D
Extras Audiokommentar des Musikhistorikers Jon Burling Alternatives Ende Originaltrailer
Lagerstand

Geheimagent Heinrich "Henry" Faber (Donald Sutherland) spioniert während des Zweiten Weltkriegs in England für die Deutschen. Nachdem er herausgefunden hat, dass die britische Flugzeugflotte versucht, mit Attrappen von der geplanten Landung alliierter Truppen der Operation Overlord in der Normandie abzulenken, muss er diese Information unbedingt persönlich nach Deutschland überbringen und erleidet schließlich Schiffbruch vor der Küste Schottlands, wo ihn ein deutsches U-Boot für die Heimreise erwarten soll. Als er sich auf eine kleine, abgelegene Insel rettet, lernt er Lucy Rose (Kate Nelligan) und ihren Ehemann David (Christopher Cazenove) kennen, von denen er alsbald enttarnt wird. Eine mörderische Flucht beginnt.
Titel Nadel, Die
Original Titel Eye of the Needle
Genre(s) Thriller
Produktionsjahr 1981
Produktionsland Großbritannien
Regie Richard Marquand
Darsteller