Nachtportier, Der (BLURAY)

Artikelnummer R-12756 *
Medientyp Blu-ray
Erscheinungsdatum 2/25/2022
Label Weltkino
Freigabe FSK 16
Regionalcode 19
Bildformat 1,85:1 (1080p)
Laufzeit ca. 119 Min.
Verpackung Blu-ray Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DTS HD 2.0 Englisch DTS HD 2.0
Untertitel D
Extras Audiokommentar von Dr. Gerd Naumann und Robert Sommer Vintage-Interview mit Liliana Cavani "Die Rezeption von 'Der Nachtportier'" - Prof. Dr. Marcus Stiglegger im Gespräch mit Monika Treut "The Reality of Emotions" Interview mit Charlotte Rampling, "The Story Behind" Interview mit Drehbuchautor Italo Moscati, "To Encapsulate a Meaning" Interview mit Regisseurin Liliana Cavani Bildergalerie
Lagerstand

Wien, 1957. Max, ehemaliger SS-Offizier, arbeitet jetzt als Nachtportier. Eines Tages begegnet er Lucia, beide erkennen einander wieder. Im Jahr 1943 wurde Lucia, Tochter einer österreichischen sozialistischen Abgeordneten, in ein KZ deportiert, in dem Sturmbannführer Max Aidorfer ihre Jugend und Schönheit auffiel. Schweigsam, gelehrig und stolz gab sie sich den sexuellen Wünschen und Erniedrigungen hin. Heute würde ein Wort Lucias genügen, um Max auffliegen zu lassen. Aber sie schweigt. Die Affäre beginnt von Neuem, doch seine SS-Kameraden wollen ihren Tod …
Titel Nachtportier, Der
Original Titel Portiere di notte, Il
Genre(s) Drama
Produktionsjahr 1974
Produktionsland Italien
Regie Liliana Cavani
Darsteller