Mein Sohn (OmU)

Artikelnummer D-23431 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 9/20/2019
Label CMV Laservision
Freigabe FSK 16
Regionalcode 22
Bildformat 1,78:1 (16:9)
Bildsystem PAL
Laufzeit 79 Min. uncut
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Französisch DD 2.0
Untertitel D, E
Extras Bildergalerie Trailer
Lagerstand

Julien ist 12 und versucht mit seinem Leben klar zu kommen - wäre da nicht seine Mutter. Ihre Stimmung wechselt von liebevoll zu sadistisch grausam. Von ihrem Mann vernachlässigt, versucht sie, Julien zu vereinnahmen und richtet ihn langsam aber sicher seelisch und moralisch zugrunde. Er darf nichts ohne ihre Zustimmung: nicht die Briefe lesen, die an ihn gerichtet sind, nicht die Kleidung tragen, die er möchte. Sie betritt ohne anzuklopfen das Bad, vom Tod seiner geliebten Großmutter erfährt er erst, nachdem sie beerdigt wurde. Aber sie tanzt auch mit ihm, spielt mit ihm Fußball und geht mit ihm schwimmen. Julien erleidet entsetzliche seelische Qualen und ist trotzdem ihr gegenüber fügsam und unterwürfig. Doch wie lange noch? Mehr und mehr begehrt er auf und versucht, sich aus der fatalen Situation zu befreien. Unausweichlich treibt die Lage auf eine Katastrophe zu ...
Titel Mein Sohn
Original Titel Mon fils à moi
Genre(s) Drama
Produktionsjahr 2006
Produktionsland Frankreich, Belgien
Regie Martial Fougeron
Darsteller