Mann nebenan, Der

Mit Anthony Perkins
Artikelnummer D-16191 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 5/26/2016
Label Studiocanal Home Entertainment
Freigabe FSK 16
Regionalcode 22
Bildformat 2,40:1 (16:9)
Bildsystem PAL
Laufzeit 107:11 Min. uncut
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 2.0 Englisch DD 2.0
Untertitel D
Extras Making Of Trailer
Lagerstand

Arthur Johnson führt ein grauenhaftes Doppelleben: Nach außen ist er der zurückgezogene, biedere Buchhalter, innen brodelt der Psychopath, der seine Kindheit nie verarbeitet hat. Nachts lebt er seinen Wahnsinn mit einer gestohlenen Schaufensterpuppe aus. Sein schizophrenes Leben wird bald durch einen Studenten gefährdet, der in sein Haus einzieht. Es ist der Deutsche Anton/Anthony Johnson, ein Namensvetter, der in London seine Dissertation vollenden möchte und Hamburg, wie seiner Geliebten den Rücken kehrte. Arthur, der sich zusehends in der Ausübung seiner exzentrischen Vorlieben gestört fühlt, sieht sich gezwungen, gegen den Eindringling etwas zu unternehmen.
Titel Mann nebenan, Der
Original Titel Mann nebenan, Der
Genre(s) Thriller
Produktionsjahr 1991
Produktionsland Deutschland
Regie Petra Haffter
Darsteller