Mann mit der eisernen Maske, Der

Filmclub Edition #51
Artikelnummer D-22097 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 12/19/2018
Label Big Ben Movies
Freigabe FSK 12
Regionalcode 22
Bildformat 1,33:1
Bildsystem PAL
Laufzeit ca. 107 Min.
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 2.0
Untertitel -
Extras -
Lagerstand

Im Jahre 1658 ist Ludwig XIV König von Frankreich. Das Volk verachtet ihn wegen seiner Tyrannei und seiner Verschwendungssucht. Doch dann taucht sein Zwillingsbruder Philippe de Gascogne auf und beansprucht den Thron für sich. Natürlich lässt sich der König das nicht gefallen und schmiedet dem Widersacher eine eiserne Maske auf den Kopf und kerkert ihn in der Bastille ein. Doch er hat die Rechnung ohne die vier Musketiere gemacht, die dem Gefangenen zur Hilfe eilen ...
Titel Mann mit der eisernen Maske, Der
Original Titel Man in the Iron Mask, The
Genre(s) Abenteuer
Produktionsjahr 1939
Produktionsland USA
Regie James Whale
Darsteller