Mann, der vom Himmel fiel, Der (Remastered) (2 Discs)

Mit David Bowie
Artikelnummer D-17062 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 10/20/2016
Label Arthaus
Freigabe FSK 16
Regionalcode 22
Bildformat 1,78:1 (16:9)
Bildsystem PAL
Laufzeit ca. 133 Min.
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 2.0 Englisch DD 2.0
Untertitel D, E
Extras Neues Interview mit Kostümdesignerin May Routh mit originalen Kostüm Zeichnungen Neues Interview mit Standfotograf David James mit Behind the Scenes Bildmaterial Neue Interviews mit Regisseurin und Film-Fan Sam Taylor-Johnson und dem Produzenten Michael Deeley Neues Featurette über den Soundtrack Dokumentation: Watching the Alien; Interviews mit Candy Clark, Drehbuchautor Paul Mayersberg, Kameramann Tony Richmond und Regisseur Nicolas Roeg TV-Spots Wendecover
Lagerstand

Um dem Wassermangel auf seinem Planeten zu beenden, landet Thomas Jerome Newton (David Bowie), ein humanoid-reptiloider Außerirdischer auf der Erde. Mit Hilfe bahnbrechender Patente seines Heimatplaneten baut der feinsinnige und hyper-intelligente Alien in kurzer Zeit sein Wirtschaftsimperium „World Enterprises“ auf, mit dessen Finanzkraft er Wasser zu seinem Planeten transportieren will. Unterstützung bekommt Newton durch den Patentanwalt Oliver Farnsworth (Buck Henry). Gleichzeitig beginnt Newton eine Beziehung mit dem Zimmermädchen Mary-Lou (Candy Clark). Doch sein Erfolg wird vom Neid der Konkurrenz begleitet, und seine wahre Identität und damit sein ganzes Vorhaben droht durch den Wissenschaftler und Vertrauten Dr. Nathan Bryce (Rip Torn) aufgedeckt zu werden.
Titel Mann, der vom Himmel fiel, Der
Original Titel Man Who Fell to Earth, The
Genre(s) Drama Science-Fiction 
Produktionsjahr 1976
Produktionsland Großbritannien
Regie Nicolas Roeg
Darsteller