Mann, der Peter Kürten hieß, Der

Artikelnummer D-25413 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 10/30/2020
Label Supreme Film
Freigabe kJ
Regionalcode 22
Bildformat 1,33:1
Bildsystem PAL
Laufzeit ca. 87 Min.
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 2.0
Untertitel -
Extras Deutscher Kinotrailer Bildergalerie
Lagerstand

Einer der ungeheuerlichsten Kriminalfälle der dreißiger Jahre, der in der ganzen Weltpresse Schlagzeilen machte, fand seine filmische Rekonstruktion durch einen Meister bestechender Regie und Darstellung. Die Jagd nach dem gerissenen Massenmörder Kürten, der aus verschmähter Liebe zur menschlichen Bestie wurde und erst nach ungezählten, raffiniert ausgeklügelten Verbrechen gefasst werden konnte, gehört zum Ungewöhnlichsten, was je die Leinwand bot.
Titel Mann, der Peter Kürten hieß, Der
Original Titel Vampire de Düsseldorf, Le
Genre(s) Drama Krimi Thriller 
Produktionsjahr 1965
Produktionsland Frankreich, Spanien
Regie Jimmy Huston
Darsteller