Manipulation - Nichts ist wahrer als eine gute Lüge

Artikelnummer D-09037 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 12/6/2012
Label EuroVideo
Freigabe FSK 12
Regionalcode 22
Bildformat 1,78:1 (16:9)
Bildsystem PAL
Laufzeit 87:44 Min. uncut
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 5.1
Untertitel -
Extras Wendecover
Lagerstand

Mitten im Kalten Krieg bringt Rappold (Klaus Maria Brandauer), ein Spezialagent der Bundespolizei, an - hand seiner herausragenden Verhörmethoden jeden Staatsfeind zur Strecke. Bis sich der Star-Journalist Werner Eiselin (Markus Merz) vor seinen Augen im Verhörraum die Pistole an die Schläfe hält und ab - drückt. Eiselins Tod belastet Rappold und lässt ihm keine Ruhe. Die Indizien, welche zu Eiselins damaligen Haftbefehl führten, stammen vom raffinierten PR-Berater Harry Wind (Sebastian Koch). Rappold beginnt an der These zu zweifeln, dass Eiselin ein sowjetischer Spion war. Wurde er nur benutzt und Teil eines perfiden Komplotts? In einem gnadenlosen Katz- und Mausspiel sucht Rappold nach der Wahrheit. Als er sie endlich findet, fängt sein Problem allerdings erst an ...
Titel Manipulation - Nichts ist wahrer als eine gute Lüge
Original Titel Manipulation
Genre(s) Drama Thriller 
Produktionsjahr 2011
Produktionsland Deutschland, Schweiz
Regie Pascal Verdosci
Darsteller