Malcolm X (2 Discs)

Mit Morgan Freeman
Artikelnummer D-17991 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 2/23/2017
Label Concorde Home Ent.
Freigabe FSK 12
Regionalcode 22
Bildformat 1,78:1 (16:9)
Bildsystem PAL
Laufzeit ca. 194 Min.
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 5.1 Englisch DD 2.0
Untertitel D
Extras Audiokommentar von Spike Lee Making-of Entfallene Szenen Original-Kinotrailer
Lagerstand

Nach dem Brechen mit dem Islam stand Malcolm X auf deren Todesliste. Es war nur eine Frage der Zeit, wann und wo er sein Leben verlieren würde. Trotz Todesdrohungen und Einschüchterungen trat er für Gleichheit und Brüderlichkeit der verschiedenen Rassen ein. "Malcolm X" ist die tragische Geschichte der letzten 24 Stunden dieses ehrfürchtigen Mannes, bis er schließlich sein Leben lassen musste.
Titel Malcolm X
Original Titel Death of a Prophet
Genre(s) Biographie Dokumentation 
Produktionsjahr 1981
Produktionsland USA
Regie Woodie King Jr.
Darsteller