Sale

Liquidator, Der (Lim. Uncut Mediabook) (DVD + BLURAY)

MediaBook - 2 Discs - limitiert
Artikelnummer D-24346 *
Erscheinungsdatum 3/27/2020
Label Nameless
Freigabe false
Regionalcode 19
Bildformat 1,85:1 (16:9) (DVD) / 1,85:1 (1080p) (BLURAY)
Laufzeit 90:17 Min. uncut
Verpackung MediaBook
Sprache / Tonformat DVD Deutsch DD 2.0 Englisch DD 2.0 BLU-RAY Deutsch DTS HD 2.0 Englisch DTS HD 2.0
Untertitel D
Extras Booklet 2 Fassungen - Uncut R-Rated Fassung - Unrated Fassung Trailer
Lagerstand

Der professionelle Killer Holland (Charles Bronson) erfährt durch Hector Lomelin (Jose Ferrer) von dem Mord an ihrem gemeinsamen Freund George. George, ein politischer Gegner des Regimes seines Landes, wurde von einem gewissen Dr. Clement Moloch (Joseph Maher) im Auftrag der Staatsführung zu Tode gefoltert. Moloch ist in ganz Lateinamerika nur als "Der Doktor" bekannt, gefürchtet und gehasst: Die Zahl der Menschen, die der kaltblütige Folterarzt verstümmelt oder getötet hat, lässt sich nicht mehr überschauen. Holland beschließt Moloch zu liquidieren. Hollands Plan ist es, die Schwester und engste Vertraute des Doktors zu entführen. Eine mörderische Verfolgungsjagd endet in einer angeblich stillgelegten Opalmine in den Bergen. Versteckt in den Höhlen der Mine lauern Bergarbeiter und Bauern, von denen viele die Zeichen und Narben entsetzlicher Folterungen tragen. Die Männer umklammern die Griffe ihrer Schaufeln und Hacken und kommen langsam ans Licht. Durchtrainiert und muskulös, selbstsicher und latent bedrohlich wirkend - so kennen und lieben wir CHARLES BRONSON aus unzähligen Kriegs-, Abenteuer-, Western- und Actionfilmen. Der wortkarge Einzelgänger, der in seinen Filmen niemals mehr sagte als unbedingt nötig war. DER LIQUIDATOR von JACK LEE THOMPSON wird seinem deutschen Titel gerecht, funktioniert nach dem Regelwerk typischer Selbstjustiz-Streifen und lässt seine Titelfigur zu nicht minder perfiden Methoden greifen wie seinen Gegenspieler, was den Film in seiner Kernaussage noch zynischer und kompromissloser erscheinen lässt als die Titel der DEATH WISH-Reihe. Basierend auf einem Roman von R. LANCE HILL zimmerten DAVID LEE HENRY und JOHN CROWTHER das Drehbuch zu dem Streifen, in dem CHARLES BRONSON als ehemaliger CIA-Profikiller Holland im Auftrag eines Freundes in eine lateinamerikanische Diktatur einreist. Seine Zielperson: Clement Molloch, der berüchtigte Folterspezialist, der mit unmenschlichen Verhörmethoden Regimegegnern Geständnisse entlockt und auf grausame Weise zu Tode quält.
Titel Liquidator, Der
Original Titel Evil That Men Do, The
Genre(s) false
Produktionsjahr 1984
Produktionsland false
Regie J. Lee Thompson
Darsteller