Liebe ist das perfekte Verbrechen (BLURAY)

Artikelnummer R-04046 *
Medientyp Blu-ray
Erscheinungsdatum 10/17/2014
Label Alamode Film
Freigabe FSK 16
Regionalcode 19
Bildformat 2,35:1 (16:9) 1920 x 1080p HD
Laufzeit ca. 110 Min. uncut
Verpackung Blu-ray Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DTS HD Master Audio 5.1 Französisch DTS HD Master Audio 5.1
Untertitel D
Extras Making Of Interviews Trailer
Lagerstand

Als attraktiver Literaturprofessor genießt Marc (Mathieu Amalric) den Ruf eines Casanovas. Nur allzu gerne bringt er seine Studentinnen zum "privaten Nachhilfeunterricht" in sein abgelegenes Chalet in den Bergen, wo er seit Kindertagen mit seiner exzentrischen Schwester Marianne (Karin Viard) zusammenlebt. Doch als seine letzte Eroberung, die begabte Studentin Barbara, spurlos verschwindet, bricht das Leben des Schürzenjägers zusehends auseinander. Schon bald setzen ihn ein junger Polizist, der den Fall untersucht, und die Universitätsleitung unter Druck und Marc sieht sich bohrenden Fragen ausgesetzt. Kurz darauf taucht auch noch Barbaras attraktive Stiefmutter Anna (Maïwenn) auf, die an Marcs Unschuld zu zweifeln scheint. Der Frauenheld verliert immer stärker die Kontrolle über die Situation und hat zunehmend Mühe, Realität und Fantasie auseinanderzuhalten. Die Verfilmung des Romans "Die Rastlosen" von Philippe Djian changiert virtuos und lustvoll zwischen schwarzer Komödie und Thriller.
Titel Liebe ist das perfekte Verbrechen
Original Titel Amour est un crime parfait, L'
Genre(s) Krimi Thriller 
Produktionsjahr 2013
Produktionsland Frankreich, Schweiz
Regie Arnaud Larrieu Jean-Marie Larrieu
Darsteller