Letzte Versuchung Christi, Die

Von Martin Scorsese mit Willem Dafoe & Harvey Keitel
Artikelnummer D-24597 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 4/2/2020
Label Arthaus
Freigabe FSK 16
Regionalcode 22
Bildformat 1,85:1 (16:9)
Bildsystem PAL
Laufzeit ca. 156 Min.
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 2.0 Englisch DD 5.1
Untertitel D
Extras Booklet Interview mit Martin Scorsese Original-Kinotrailer
Lagerstand

Bis sich Jesus seiner Sendung bewußt wird, führt er ein Leben als Zimmermann und schreinert Kreuze für Hinrichtungen. Doch nun zieht er als Prediger durchs Land, läßt sich von Johannes taufen und reist mit seinen Jüngern nach Jerusalem. Kurz vor seinem Tod hat er am Kreuz die Vision eines Lebens als normaler Mensch, der Maria Magdalena ehelicht und Familienvater wird. Judas macht ihm schließlich klar, daß der Traum eine Versuchung des Teufels ist und führt Jesus zu seiner eigentlichen Bestimmung zurück.
Titel Letzte Versuchung Christi, Die
Original Titel Last Temptation Of Christ, The
Genre(s) Drama
Produktionsjahr 1988
Produktionsland USA
Regie Martin Scorsese
Darsteller