Leichenverbrenner, Der (Special Edition)

OmU - Drop out 014
Artikelnummer D-08024 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 11/18/2011
Label Bildstörung
Freigabe FSK 16
Regionalcode 22
Bildformat 1,85:1 (16:9)
Bildsystem PAL
Laufzeit 95:51 Min. uncut
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Tschechisch DD 2.0
Untertitel D
Extras Booklet Audiokommentar Featurette Interview
Lagerstand

Prag, Ende der 1930er: Karl Kopferkingl führt ein perfektes Leben: Alles darin ist sauber und hat seinen Platz. Er liebt die Arbeit so innig wie seine Familie, kümmert sich um seine Frau und die beiden Kinder genauso rührend wie um die Toten, die er täglich einäschert. Dank seiner buddhistischen Überzeugung, dass die Verbrennung das irdische Leid verkürzt, geht er seiner Arbeit denn auch mit Begeisterung nach. Die Rechnung dabei ist simpel: während ein Leichnam im Sarg jahrelang verrottet, dauert eine Einäscherung nur 90 Minuten - sozusagen das Expressticket ins Himmelreich. Bislang leistete er zufrieden im kleinen Rahmen seinen Beitrag. Doch als ihm ein alter Freund von einer Partei erzählt, die gerade in Deutschland große Erfolge feiert, stellt sich für ihn plötzlich die Frage, ob er wirklich schon genug Erlösungsarbeit leistet ...
Titel Leichenverbrenner, Der
Original Titel Spalovac mrtvol
Genre(s) Drama Komödie Krieg 
Produktionsjahr 1968
Produktionsland Tschechische Republik
Regie Juraj Herz
Darsteller