Krieg und Frieden (1972) - Die komplette Serie (6 Discs)

Mit Anthony Hopkins
Artikelnummer D-21328 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 10/19/2018
Label Polyband Medien GmbH
Freigabe FSK 12
Regionalcode 22
Bildformat 1,33:1
Bildsystem PAL
Laufzeit ca. 865 Min.
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 2.0 Englisch DD 2.0
Untertitel -
Extras -
Lagerstand

Russland im Jahr 1805: Der unbekümmerte Pierre Besúchow (Anthony Hopkins) kehrt als glühender Verehrer Napoleons aus dem Ausland zurück, um seinen im Sterben liegenden Vater ein letztes Mal zu sehen. Kurz nach dessen Ableben wird Pierre der neue Graf und muss sich fortan den Gepflogenheiten der besseren Gesellschaft anpassen, was ihm zunächst nicht sonderlich gelingt: Durch sein naives Auftreten wird er schon bald nur noch von der Petersburger Gesellschaft belächelt. Wider besseren Wissens heiratet er die hinterhältige Helene (Fiona Gaunt), Tochter des Fürsten Wassili Kuragin (Basil Henson) und dessen Frau Aline (Margaret Ward). Als kurze Zeit darauf Napoleon mit seinen Truppen in Russland einfällt, muss Pierre Flagge bekennen ...
Titel Krieg und Frieden
Original Titel War & Peace
Genre(s) Drama Historienfilm Krieg 
Produktionsjahr 1972
Produktionsland Großbritannien
Regie John Davies
Darsteller