Klasse von 1984, Die (Uncut) (Neuauflage) (BLURAY)

Artikelnummer R-07065 *
Medientyp Blu-ray
Erscheinungsdatum 3/31/2017
Label CMV Laservision
Freigabe false
Regionalcode 19
Bildformat 1,78:1 (1080p)
Laufzeit ca. 98 Min. uncut
Verpackung Blu-ray Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 5.1 / DD 2.0 Englisch DD 5.1 / DD 2.0
Untertitel D
Extras Audiokommentar von Mark Lester (mit optionalen deutschen Untertiteln) Featurette "Blood & Blackboards": Making of CLASS OF 1984 (mit optionalen deutschen Untertiteln) Fernsehinterview "La Vie En Rose" (mit optionalen deutschen Untertiteln) Original Trailer und TV-Spots Vor- und Abspann der deutschen Kinofassung Umfangreiche Bildergalerie Trailer zu DIE ZÄRTLICHKEIT DER WÖLFE, DER FAN & ORION 3000
Lagerstand

Eine düstere Vision des normalen Schulalltags in einer normalen amerikanischen High-School: Die Macht an der Schule haben längst nicht mehr Rektor und Lehrer, sondern der 16jährige Stegman und seine brutale Punk-Gang. Mit Drohungen, Erpressungen und nackter Gewalt bestimmen sie die Atmosphäre. Die gutwilligen Schüler haben keine Chance. Auch der Versuch des neuen Musiklehrers Andrew Norris, ohne Schlagring und Pistole zur Schule zum Unterricht zu kommen, scheitert. Trotz all seinem Engagement schafft er es nicht, die Gang zu stoppen. Als sein Auto in Flammen aufgeht wird ihm klar, dass er nun selbst zur Zielscheibe der Gewalt geworden ist.
Titel Klasse von 1984, Die
Original Titel Class of 1984
Genre(s) Action Thriller 
Produktionsjahr 1982
Produktionsland Kanada
Regie Mark L. Lester
Darsteller