Sale

Kinatay (OmU)

Intro Edition Asien
Artikelnummer D-15558 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 11/20/2005
Label Rapid Eye Movies
Freigabe false
Regionalcode 462
Bildformat 1,77:1 (16:9)
Bildsystem PAL
Laufzeit 104:43 Min. uncut
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Tagalog DD 5.1
Untertitel D
Extras Booklet Trailer
Lagerstand

Polizeistudent Peping ist frisch verheiratet und junger Vater. Um die Familienkasse aufzubessern, treibt er mit Kollegen nebenbei Schutzgelder für seine korrupten Vorgesetzten ein. Auf einer ihrer nächtlichen Fahrten durch die Straßen Manilas kidnappen sie eine Prostituierte und verschleppen sie in einen dunklen Keller. Noch bevor es Peping klar wird, steckt er mitten in einer Orgie aus Gewalt, aus der es keinen Ausweg zu geben scheint ... Grausam, abstoßend und doch fesselnd – ein Film, der nur polarisieren kann. In ebenso nüchternen wie nervenaufreibenden Bildern illustriert der philippinische Regisseur Brillante Mendoza den Zwiespalt zwischen Loyalität und Gewissen in einem erdrückenden System und stellt die Frage nach den Grenzen moralischer Integrität. Prämiert wurde er dafür mit dem Regiepreis in Cannes.
Titel Kinatay
Original Titel Kinatay
Genre(s) Drama
Produktionsjahr 2009
Produktionsland Frankreich, Philippinen
Regie Brillante Mendoza
Darsteller