Kamikaze (Lim. Uncut Mediabook) (DVD + BLURAY)

MediaBook - 2 Discs - limitiert auf 1.200 Stk.
Artikelnummer D-27947 *
Medientyp DVD, Blu-ray
Erscheinungsdatum 4/8/2022
Label B-Spree
Freigabe false
Regionalcode 19
Bildformat 2,35:1 (16:9) (DVD) / 2,35:1 (1080p) (BLURAY)
Laufzeit ca. 89 Min.
Verpackung MediaBook
Sprache / Tonformat DVD Deutsch DD 2.0 Französisch DD 2.0 BLU-RAY Deutsch DTS HD 2.0 Französisch DTS HD 2.0
Untertitel D
Extras Booklet
Lagerstand

Albert (Michel Galabru) wird von seiner Firma gefeuert, obwohl er ein genialer Computerexperte ist. Doch nun sitzt er zu Hause rum, in einer Wohnung mit seiner Nichte und deren Ehemann, verfällt mehr und mehr dem Alkohol und verliert zunehmend seine Zurechnungsfähigkeit. Als er nach einiger Zeit endgültig dem Wahnsinn verfallen ist, beginnt er, seine Fähigkeiten auf einen mörderischen Plan zu konzentrieren. Albert entwickelt eine Technologie, mit der er tödliche Strahlen durch Fernsehkameras schicken kann, ohne überhaupt vor Ort sein zu müssen. Er setzt diese Technik ein, um Fernsehmoderatoren gleich reihenweise live auf dem Bildschirm zu töten. Die Polizei setzt Inspektor Romain Pascot (Richard Bohringer) auf den Fall an, und schon bald scheint sich die Schlinge um Alberts Hals zuzuziehen...
Titel Kamikaze
Original Titel Kamikaze
Genre(s) Science-Fiction Thriller 
Produktionsjahr 1986
Produktionsland Frankreich
Regie Didier Grousset
Darsteller