Jason und die Argonauten (BLURAY)

Artikelnummer R-11565 *
Medientyp Blu-ray
Erscheinungsdatum 12/3/2020
Label Explosive Media
Freigabe FSK 16
Regionalcode 19
Bildformat 1,66:1 (1080p)
Laufzeit ca. 104 Min.
Verpackung Blu-ray Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DTS HD 2.0 Englisch DTS HD 2.0
Untertitel D, E
Extras Audio-Kommentare Interview mit Ray Harryhausen Ray Harryhausen Chroniken Original Kinotrailer Bildergalerie
Lagerstand

Jason und die Argonauten ist nicht nur ein buntes Abenteuer, das aus Harryhausens Dynarama"-Prozess großen Nutzen zieht, sondern wahrscheinlich auch der vom Drehbuch her intelligenteste Film, der die meisterliche Stop-Motion-Animation von Ray Harryhausen herausstellt. Inspiriert von der griechischen Sage beginnt die Geschichte, als der furchtlose Forscher Jason (Todd Armstrong) in das Königreich Thessalien zurückkehrt, um seinen Anspruch auf den Thron zu erheben. Aber die Götter erklären, dass er zuerst das magische goldene Vlies finden muss. Nach Rücksprache mit der Göttin Hera rekrutiert Jason die mutigen Argonauten als Besatzung für sein Schiff und sie begeben sich auf ihre ereignisreiche Reise.
Titel Jason und die Argonauten
Original Titel Jason and the Argonauts
Genre(s) Abenteuer Fantasy 
Produktionsjahr 1963
Produktionsland USA, Großbritannien
Regie Don Chaffey
Darsteller