Ip Man 1 (BLURAY)

Artikelnummer R-11044 *
Medientyp Blu-ray
Erscheinungsdatum 8/28/2020
Label Splendid Film
Freigabe false
Regionalcode 19
Bildformat 2,35:1 (1080p)
Laufzeit ca. 106 Min. uncut
Verpackung Blu-ray Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DTS HD 5.1 Kantonesisch DTS HD 5.1
Untertitel D, NL
Extras Interviews Cast & Crew Deleted Scenes Making-of Trailer
Lagerstand

Im China der Vorkriegszeit ist Ip Man der berühmteste Vertreter der Martial-Arts-Kampfkunst Wing Chun. Als die Japaner seine Heimatstadt gewaltsam einnehmen, kann er nicht mehr für seine Familie sorgen und sieht sich gezwungen, im Bergwerk zu arbeiten. Als nach einem Kampfpartner gefragt wird - gegen einen Sack Reis im Falle des Siegs - meldet er sich. Auch ein alter Freund Ip Mans nimmt das Angebot an, doch das fatale Duell endet für seinen Freund tödlich. Von Gerechtigkeit beflügelt versucht Ip Man nun, den japanischen Soldaten auf seine eigene Art und Weise gegenüberzutreten. Es kommt zu einem alles entscheidenden Duell zwischen ihm und General Miura...
Titel Ip Man
Original Titel Yip Man
Genre(s) Action Biographie Drama Eastern 
Produktionsjahr 2008
Produktionsland Hongkong
Regie Wilson Yip
Darsteller