Sale

Im Zeichen des Bösen (2 Discs) (BLURAY)

Masterpieces of Cinema - Orson Welles - Mit Charlton Heston, Janet Leigh uvm.
Artikelnummer R-03014 *
Medientyp Blu-ray
Erscheinungsdatum 1/24/2014
Label Plaion
Freigabe FSK 16
Regionalcode 19
Bildformat 1,85:1 (16:9) 1080p HD / 1,37:1 (16:9) 1080p HD
Laufzeit 110:47 Min.
Verpackung Blu-ray Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DTS HD 2.0 Englisch DTS HD 2.0
Untertitel D, E
Extras Audiokommentar 5 verschiedene Filmfassungen Featurettes Bildergalerie Trailer
Lagerstand

Eine Autobombe explodiert an der Grenze zwischen den USA und Mexiko und hat die erbittert geführte Auseinandersetzung zwischen dem mexikanischen Drogenfahnder Vargas und seinem amerikanischen Kollegen Quinlan zur Folge. Mit gefälschten Beweisen bringt letzterer nämlich vermeintlich Unschuldige hinter Gitter und setzt sein mexikanisches Gegenüber sogar durch die Entführung von dessen Frau Suzie zusätzlich unter Druck. Das Ergebnis zählt zu Recht zu den hundert besten Filmen aller Zeiten. Das Ende des klassischen Film-noir-Genres beginnt mit einer der legendärsten Kamerafahrten der Filmgeschichte. Für seinen "Im Zeichen des Bösen" hat Orson Welles einmal mehr nicht nur auf einen bahnbrechenden Inszenierungsstil gesetzt, er hat auch einen moralfreien Raum geschaffen, in dem Gut und Böse kaum mehr voneinander zu trennen sind. Gegenüber von Charlton Heston und Janet Leigh hat er mit seiner Figur des Hank Quinlan darüber hinaus einen der unvergesslichsten Bösewichte der Filmgeschichte spielen dürfen.
Titel Im Zeichen des Bösen
Original Titel Touch of Evil
Genre(s) Krimi Thriller 
Produktionsjahr 1958
Produktionsland USA
Regie Orson Welles
Darsteller