Ichi - Die blinde Schwertkämpferin (BLURAY)

Edition Asien
Artikelnummer R-05567 *
Medientyp Blu-ray
Erscheinungsdatum 11/5/2010
Label Rapid Eye Movies
Freigabe FSK 16
Regionalcode 19
Bildformat 1,85:1 (1080p)
Laufzeit 119:20 Min. uncut
Verpackung Blu-ray Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DTS HD 5.1 Japanisch DTS HD 5.1
Untertitel D
Extras Making Of SFX (15 Min.) Making Of Musik (10 Min.) Deleted Scenes (18 Min.) Kinotrailer
Lagerstand

Die blinde Wandermusikantin Ichi begibt sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit. Ihre einzigen Begleiter sind ihr Schwert und ihre Einsamkeit. Schweigsam, stolz und kompromisslos begegnet sie allem, was sich ihr in den Weg stellt. Nur Toma, ein traumatisierter Samurai, der nicht kämpfen kann, vermag sich Ichi zu nähern: Eher unfreiwillig rettet sie ihm das Leben und erledigt von da an seine Samuraipflichten. Als Ichi für einen letzten Kampf dem berüchtigten Bandenführer Banki gegenübertritt, ist es auch Toma, der ihr zur Seite steht. Für Ichi, die die Grenzen zwischen Licht und Schatten, Leben und Tod und Freund und Feind bisher weder sehen noch spüren konnte, beginnt die Reise zu ihrem Innersten. Zatoichi, der blinde Schwertkämpfer auf Suche nach Gerechtigkeit, ist der wohl berühmteste Samurai-Charakter der japanischen Film- und TV-Geschichte. Bislang wurde die Figur lediglich von zwei Schauspielern verkörpert: Shintaro Katsu und Takeshi Kitano. Regisseur Sori ("Ping Pong", "Vexille") revolutioniert den Mythos und besetzt in seinem humorvollen und romantischen Schwertkampf-Drama die Rolle mit einer Frau, dem japanischen Jungstar Haruka Ayase ("Cyborg She"). Die eleganten und starken Bilder werden untermalt von dem eindringlichen Soundtrack der australischen Musikerin Lisa Gerrard ("Dead Can Dance").
Titel Ichi - Die blinde Schwertkämpferin
Original Titel Ichi
Genre(s) Action Drama 
Produktionsjahr 2008
Produktionsland Japan
Regie Fumihiko Sori
Darsteller